Persönliches

Mein Leben - Meine Erfahrungen - Meine Motivation


  • 57 Jahre alt, Verwaltungsjurist aus Ganderkesee
  • Seit 25 Jahren verheiratet mit der Ganderkeseerin Angela Roß–Heinen
  • 2 Kinder: Tammo und Freya, Studierende
  • Jurastudium in Hamburg; zuvor Abitur in Oldenburg, Wehrdienst bei den Marinefliegern und Ausbildung als Fotograf in Wardenburg
  • 2. Juristisches Staatsexamen am Oberlandesgericht Oldenburg 1994 mit Prädikat und dem Schwerpunkt Verwaltungsrecht
  • Rechtsanwalt in Oldenburg in der Kanzlei Simon und Schubert
  • Seit 23 Jahren Kirchenverwaltungsdirektor der Evangelischen Kirche in Oldenburg
  • Seit über 21 Jahren wohnen meine Frau Angela Roß-Heinen und ich gerne im Ortskern von Ganderkesee. Unsere Kinder haben die Grundschule Dürerstraße und das  Gymnasium Ganderkesee durchlaufen und sind  in dieser lebenswerten Gemeinde gut aufgewachsen
  • Nun möchte ich mit vollem Tatendrang meine Berufs- und Lebenserfahrung in die Verwaltung und Gestaltung unserer Gemeinde mit ihren 26 Ortschaften einbringen
  • Mit dem Rückenwind von „rot-grün“ und einer breiten Unterstützung vieler Ganderkeseerinnen und Ganderkeseer, werde ich mich umsichtig und mutig für die weitere positive Entwicklung unserer Gemeinde engagieren

10 fragen - 10 Antworten

 

Das Delmenhorster Kreisblatt hat 10 Fragen an die Bürgermeisterkandidaten gerichtet.

 

 

 

Meine Antworten, veröffentlicht im Delmenhorster Kreisblatt am 22.06.2021, finden Sie hier: